Soziales Engagement

Wir von Grünes-C empfinden soziales Engagement als etwas sehr wichtiges, was jeder in seinen Möglichkeiten zur Gesellschaft beitragen kann. Wir meinen hier nicht, dass man immer Geld spenden muss bis man selbst keines hat. Ganz im Gegenteil gibt es auch genügend andere Dinge und vielfältige Situationen in denen man seine soziale Ader zeigen kann und etwas für die Gesellschaft machen kann.

Im Falle von Grünes-C sind es hier allen Vorangestellt zwei Hundethemen, die uns sehr am Herzen liegen.

Der Gelbe Hund

Wir sind auf die Aktion „gelber Hund“ aufmerksam geworden, da wir immer wieder mit Hunden zu tun haben, die ihre Themen mit Hundebegegnungen haben.

Da ein ständiges, sich von der Weite aus zubrüllen, dass der Hund bitte Abstand benötigt sich auf Dauer wirklich als sehr mühsam herausstellte, hatten wir nach einer Alternative gesucht.

Der Gelbe Hund bietet so eine Alternative. Denn mit einem gelben Halstuch, oder einer geleben Schleife wird von weitem Sichtbar. „ACHTUNG – mein Hund braucht mehr Abstand.“

Gründe dafür gibt es viele. In Summe bleibt hier einfach: Der Besitzer/ Die Besitzerin des jeweiligen Hundes kennt eben diesen am Besten und ist auch für ihren Schützling verantwortlich. Wenn also der Besitzer/ die Besitzeren entscheidet, dass sein/ ihr Hund momentan keine Hundekontakte pflegen soll, ist dies ohne jegliche Diskussion zu respektieren.

Tellington TTouch® Training für Tierheimhunde

Tellington TTouch Training bietet vielfältige Möglichkeiten mit Hunden an den unterschiedlichsten Themen zu arbeiten, damit sie mehr Selbstvertrauen gewinnen und den Alltag besser meistern können.
Nur sieht der Alltag für Tierheimhunde völlig anders aus als der Alltag von unseren Hunden Zuhause.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch Tierheimhunden diese Unterstützung zukommen zu lassen. Deshalb arbeiten wir mit Tierheimen, die offen für die Tellington Arbeit sind gerne zusammen und geben Tipps, Hilfestellungen und Beschäftigungsmöglichkeiten für die jeweils speziellen Bedürfnisse der einzelnen Hunde.
Und das natürlich ehrenamtlich und kostenfrei!

      Newsletter

 

Kontaktformular

Kontaktdaten:
office@gruenes-c.at
+ 43  676 920 90 64