Meine Mission spiegelt sich im Slogan von Grünes C wider – ganzheitlich-gesund-glücklich. Ich möchte meinen Kunden und Kundinnen die Möglichkeit geben mit ihrem Hund ganzheitlich in Kontakt zu treten, um die Gesundheit von Mensch und Tier zu erhalten. Das übergeordnete Ziel ist für mich somit dann das glückliche Mensch-Hund-Team.

Meine Hündin ist mein Wegbegleiter in allen Lebenslagen und bei jeder Wetterlage!

Im November 2017 bekamen mein Mann (Manuel) und meine Stieftochter (Maya) Familienzuwachs mit unserer Hündin Luna. Durch Luna hatten wir viele neue tolle Erlebnisse, standen jedoch auch plötzlich vor einigen uns unbekannten Herausforderungen.

Wir trainierten dann an diesen Themen in unterschiedlichen Hundeschulen und unterschiedlichen Trainerinnen. Als ich dann das Tellington TTouch Training entdeckte, spürte ich in mir und Luna, dass dies der richtige Weg für uns ist. Auch ihre Fortschritte und Reaktionen auf neue, sowie alte Herausforderungen haben mich von der Methode überzeugt.

Ein Satz der mich in unserem Trainingsverlauf am meisten berührt hat und ich jedem meiner Kunden weitergeben möchte ist:

Ich möchte einen Hund dem ich Vertrauen kann, dass er auch selbstständig richtige Entscheidungen treffen kann und keinen Hund der wie ein Soldat nur auf meinen Befehl wartet etwas zu tun oder zu lassen.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden wie seine Beziehung zu seinem Hund aussehen soll. Ich empfinde es persönlich als befreiend, wenn man sich auf seinen Hund verlassen kann. 

  • Studium Master Sozialwirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz
  • Diplomierte Kräuterpädagogin
  • Tellington TTouch Practitioner
  • Ganzheitlich Orientierter Hundeverhaltenstrainer (in Ausbildung – Verein THL)

      Newsletter

 

Kontaktformular

Kontaktdaten:
office@gruenes-c.at
+ 43  676 920 90 64