Die Seite läuft – und nun? Tellington TTouch® Training als unsere Mission

Unsere Website hat seinen Launch am 1. Oktober 2019 um 20:00 gut überstanden. Und nun ist es an uns euch auch über unsere Ideen, Wünsche, Zukunftspläne  – also schlicht ‘Unsere Mission’ vor allem in Richtung Tellington TTouch® Training zu informieren.

Erstmal freuen wir uns, dass unsere Website inklusive Shop läuft und auch hoffentlich gut anläuft. Die Seite wird sich aber nach und nach weiterentlickeln, genau wie unser Shop. Diese Weiterentwicklung wird einerseits auf unseren Ideen, die bereits zuhauf vorhanden sind, bestehen. Andererseits freuen wir uns auch immer über eure Anregungen und Wünsche und sind bemüht diese in einer Form umzusetzen, die für jede Seite einen Mehrwert bringt. Was wir jedoch fix geplant haben, ist dass der Hauptfokus unserer Seite und unserer Arbeit auf dem Hundetraining mit Hilfe des Tellington TTouch® Training liegt.

Unser Fokus – Tellington TTouch® Training

Uns ist die Verbeitung des Wissens und der Anwendungsmöglichkeiten über das Tellington TTouch® Training ein wichtiges Anliegen. Warum das so ist, möchte ich euch kurz erzählen. Als unsere Hündin Luna in unsere Leben trat, hatten wir plötzlich einen Hund mit vielen eingefahrenen Verhaltensmustern bei uns. Das waren einige Verhaltensmuster die allgemein asl Problemverhalten definiert werden. Ich spreche hier von intensivem Jagdverhalten von alles was sich bewegt, starken Problemen bei Hundebegegnungen, Probleme mit fremden Menschen und diverses eindeutige Angstverhalten bei lauten Geräuschen, Gewittern oder Silvester.

Wir haben natürlich mit Hundeverhaltenstraining gestartet, merkten aber nach wenigen Monaten einen länger anhaltenden Stillstand. Dann bin ich durch Zufall auf das Tellington TTouch® Training gestoßen. Mit Hilfe dieser Methoden kamen wir plötzlich wieder große Schritte weiter. Dadurch war für mich klar, dass ich diese Methode intensiv erlernen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich beim Tellington Verein in Österreich für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner für Hunde und Kleintiere angemeldet.
Unser Status heute ist, dass die allermeisten Hundebegnungen problemlos ablaufen, Luna sogar einige neue Hundefreunde hat mit denen ein gemeinsamer Spaziergang problemlos – ja, sogar bereichernd ist. Das Jagdverhalten ist Handelbar solange sie an der Leine ist (am Rest sind wir natürlich noch dran), neue Menschen sind kein Problem mehr wenn man ihr Zeit gibt und ihr auch die Chance zum Rückzug gibt. Und zuletzt schafft sie es sich bei Gewitter bereits zu entspannen und sogar zu schlafen während der Donner draußen tobt.

Aufgrund der unglaublichen Erfahrungen an unserer Hündin Luna, sowie der Hunde die ich für meine Ausbildung bereits behandeln durfte, bin ich mehr denn je von dem Tellington TTouch® Training überzeugt. Das ist auch der Grund weshalb wir das Equipment über unseren Webshop zum Verkauf anbieten. Denn jeder soll die Möglichkeit bekommen diese einzigartige, einfühlsame und bereichernde Trainingsmethode anwenden zu können.

Wie kommt das Wissen zu euch?

Unsere Wissensvermittlung wird vorerst über Einzelstunden und kostenlose Informationsveranstaltungen stattfinden. Weitere Settings und Vortragsarten sind geplant, aber bis zur tatsächlichen Durchführbarkeit werden hier noch ein paar Tage und Nächte der Vorarbeit vergehen. Aber auch hier nochmal der Aufruf an euch: Wenn ihr eine bestimmte Idee oder einen bestimmten Wunsch habt, bitte meldet euch bei uns.

Das heißt für euch, dass die Website noch weiter wachsen wird und ihr auch Termine für Seminare, Vorträge, Webinare uvm finden werden. Aber einfach mal eines nach dem anderen. Wir haben viele unterschiedliche Möglichkeiten das Tellington TTouch® Traininge zu vermitteln und werden mit der Zeit für euch die diversen Kanäle aufbauen und bedienen. Aber gebt uns dafür noch etwas Zeit.

Was sonst noch kommen wird

Wie im Shop bereits angekündigt wird es im jahr 2019 auch noch unsere Belohnerlies zum Kauf geben. Warum haben wir nicht gleich damit gestartet? Nun, das Thema Lebensmittelsicherheit ist auch im Futtermittelbereich etwas aufwändiger, weshalb wir uns da richtig reinhängen um euch das Optimale Produkt anbieten zu können. So viel sei jedoch verraten: Wir legen Wert auf Regionalität und gute Qualität. Und wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere Vierbeiner von euch ein Belohnerlie-Säckchen unter seinem diesjährigen Christbaum finden wird.

Am Laufenden bleiben

Wir hoffen ihr seit nun super gespannt auf die nächsten Tage, Wochen und Monate hier bei Grünes C! Um keine Neuigkeiten zu verpassen legen wir euch noch unseren Newsletter ans Herz. Hier könnt ihr euch problemlos anmelden und so immer up-to-date sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch!

Euer Grünes-C Team, Cornelia Gattinger e.U.